„Die Kinder der Utopie“ – Neue Kurzdokumentation veröffentlicht

Wahnsinn! Es ist schon wieder so viel Zeit vergangen, seit dem wir „Die Kinder der Utopie“ im Rahmen des bundesweiten Aktionsabends auch in Berlin Friedrichshain gezeigt haben. Am 15. Mai wurde so im ganzen Land über das Thema Inklusion gesprochen – insgesamt in 160 Städten lief die Dokumentation von Hubertus Siegert und erreichte allein an diesem Abend fast 20000 ZuschauerInnen.

Mittlerweile gibt es den Film als DVD zu kaufen (gab es für mich natürlich zum Geburtstag! An alle, die bis jetzt nicht zugeschlagen haben: Es sind nur noch drei Monate bis Weihnachten, das wäre doch ein super Geschenk!)

Nach wie vor gibt es die Möglichkeit über so genannte „Community Events“ den Film in Vorführungen außerhalb des Kinos zu zeigen. 

Aber nicht nur die Kaufoption halten den Film weiter am Leben: das Medienprojekt Berlin veröffentlichte nun eine kurze Dokumentation von unserem Aktionsabend in Friedrichshain. Teil dieses Projektes ist auch die wunderbare Laura Mench.

 Hier kommt ihr zur Kurzdokumentation:

https://www.youtube.com/watch?v=BeSbWw8mrS0

Die Kinder der Utopie

 Auch ich habe es als Diskussionsteilnehmerin auf dem Podium sogar kurz mit in die Dokumentation geschafft und bin wahnsinnig stolz!

Halten wir unsere Utopie weiter am Leben!

www.diekinderderutopie.de

www.medienprojekt-berlin.de

www.projektlebenaktiv.com